Die Mitarbeiter

Porträtfoto Anton Frenkenberger

Anton Frankenberger, Steuerfachwirt
08821 96935-25, frankenberger@steuerkanzlei-gapa.de
Herr Frankenberger hat nach seinem Schulabschluss zur mittleren Reife seine dreijährige Ausbildung zum Steuerfachangestellten in unserer Kanzlei im Jahr 2004 begonnen und ist seither bei uns beschäftigt. Im Jahr 2012 konnte Herr Frankenberger die Prüfung zum Steuerfachwirt bei der Steuerberaterkammer München mit Erfolg ablegen. Herr Frankenberger begleitet unsere Mandanten in fast allen Bereichen des Steuerrechts. Vorwiegend ist er zusammen mit den Beratern in der Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen tätig. Ab Herbst 2016 wird sich Herr Frankenberger im Fernstudium und im Sommer 2017 bei der Akademie Henssler auf das Steuerberaterexamen vorbereiten.

Porträtfoto Christoph Tratz

Christoph Tratz, Steuerfachwirt
08821 96935-13, tratz@steuerkanzlei-gapa.de

Herr Tratz begann 2009 nach seinem Schulabschluss der Mittleren Reife in unserer Kanzlei seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten und hat die Prüfung 2012 mit Erfolg abgelegt. Im Frühjahr 2016 konnte Herr Tratz die Weiterbildung zum Steuerfachwirt vor der Steuerberaterkammer München als einer der Jüngsten mit Erfolg beenden. Herr Tratz unterstützt unsere Mandanten in den verschiedensten Bereichen des Steuerrechts. Seine Schwerpunkte liegen in Zusammenarbeit mit den Beratern in der Erstellung von Steuererklärungen, Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen. Neben seinen steuerlichen Tätigkeiten verwaltet Herr Tratz außerdem das EDV-System unserer Kanzlei und steht uns als Kanzlei-Organisationsbeauftragter der DATEV mit Rat und Tat zur Seite. Mittelfristig strebt Herr Tratz die Weiterbildung zum Steuerberater an.

Porträtfoto Heidi Schilhorn

Heidi Schilhorn, Steuerfachangestellte
08821 96935-12, schilhorn@steuerkanzlei-gapa.de
Frau Schilhorn ist 2004 nach Abschluss ihrer Schulausbildung der Mittleren Reife und nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten in unsere Kanzlei eingetreten. Seitdem gehören zu Ihren Aufgabengebieten die Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen, die unterstützende Bearbeitung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen mit allen dazugehörigen Erklärungen, sowie die  Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Insbesondere im Bereich der Lohnbuchführung hat sich Frau Schilhorn große Kenntnis angeeignet.

Porträtfoto Brigitte Zwerger

Brigitte Zwerger, Steuerfachangestellte
08821 96935-15, zwerger@steuerkanzlei-gapa.de

Frau Zwerger ist seit 1989, nach ihrem Realschulabschluss und ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten, in unserer Kanzlei tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst überwiegend die Bearbeitung und Erfassung der Lohn- und Finanzbuchführung mit abschlussvorbereitenden Buchungen, inklusive Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, von Einzelfirmen sowie Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedenster Branchen. Frau Zwerger ist darüber hinaus unterstützend in der Kanzleiorganisation tätig.

Porträtfoto Beate Kustner

Beate Kustner, Bürokauffrau, Buchhalterin
08821 96935-21, kustner@steuerkanzlei-gapa.de

Frau Kustner ist gelernte Bürokauffrau und seit April 2002 in unserer Steuerkanzlei als Bürokraft tätig. Sie konnte ihre langjährigen beruflichen Erfahrungen gut in unsere Kanzlei einbringen und hat sich darüber hinaus im Jahr 2004 zur Buchhaltungsfachkraft und Lohnbuchhalterin weitergebildet. Zusätzlich zur Kanzleiorganisation übernimmt Frau Kustner laufende Finanzbuchführungen und Lohnabrechnungen. Frau Kustner ist unser Ansprechpartner im Bereich der Kanzleiorganisation und damit erste Anlaufstelle für Mandanten und Mitarbeiter.